Die Räumlichkeiten

Eure kleinen Wunder werden in einem schönen renovierten Altbau mitten in Kreuzlingen betreut. Über Jahrzehnte hinweg hatte die Hirschenpost Filiale im Erd- und Untergeschoss ihre Verkaufsräume. Diese Räumlichkeiten werden nun kernsaniert und den Bedürfnissen der Kinder entsprechend angepasst, sodass helle, gemütliche Räume mit Charme entstehen.

Zur Kinderkrippe gehören das gesamte Erdgeschoss mit ca. 150 qm, in dem der Gruppenraum, aufgeteilt in Entwicklungsbereiche, der Ruhe- und Schlafraum, der auch als Intensivraum genutzt wird, ein Kleinkind WC, die Garderobe, eine offene Küche, Büro/Mitarbeiterraum, sowie ein Vorraum zu finden ist. Im Untergeschoss befinden sich ein Kinder WC, ein geräumiger Waschplatz, die Personaltoilette und das Lager.

Zum Erdgeschoss gehört eine grosszügige überdachte Terrasse, von der man direkt in unseren eingezäunten Aussenbereich gelangt, der sich rund um das Haus erstreckt. Er gibt uns die Möglichkeit, Hochbeete zu gestalten, im Sommer mit Wasser zu Spielen und gibt den Kindern ausreichend Bewegungsmöglichkeiten.

Da unser Kinderhaus sehr zentral liegt, ist es uns möglich in kurzer Zeit am See, sowie am Wald sein zu können.